Ludwigshafen Panorama
  • Sie befinden sich hier:
  • Unternehmen >
  • Geschäftsführung

Geschäftsführung

GF Herr Mösl

Die Gesellschaft wird seit dem 01. August 2015 von Thomas Mösl als Geschäftsführer geleitet. Im Juni 2018 übernahm er zusätzlich das Amt des Technischen Vorstandes der TWL AG. Er war in den vorangegangenen fünf Jahren als Abteilungsleiter und Prokurist bei der Soluvia Metering GmbH, einer Tochtergesellschaft des MVV-Konzerns, tätig. Dort baute er mit rund 100 Mitarbeitern den Meteringbetrieb an den 3 Standorten Mannheim (MVV Energie AG), Offenbach (Energieversorgung Offenbach AG) und Kiel (Stadtwerke Kiel AG) auf. Zuvor wirkte er insgesamt 14 Jahre lang als Geschäftsführer der Berit GmbH in Deutschland sowie der Berit AG in Pratteln/Basel. Berit, heute ein Unternehmen der Asseco, bietet IT-Lösungen für Energieversorger und die Industrie, z. B. ein geografisches Informations- (GIS) und Betriebsmittelinformationssystem (BIS). Thomas Mösl studierte Vermessungswesen an der Technischen Universität Stuttgart so wie berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der Verwaltungsakademie.

An der Hochschule für Technik Stuttgart ist Thomas Mösl Lehrbeauftragter, Vorsitzender des Unternehmerbeirats im Studiengang Informationslogistik, sowie Mitglied des Kuratoriums der Hochschule.

Als stellvertretender Betriebsleiter unterstützt Frank Manigold, Gruppenleiter Messstellenbetrieb/ Neue Technologien Zählerlager, die strategische und operative Leitung des Geschäfts. Im August 2018 wurde er zum Prokuristen der TWL Metering GmbH bestellt.

TWL Metering GmbH
Industriestraße 3
67063 Ludwigshafen

Tel: 0621-505 -3715
Fax: 0621-505 -2958
E-Mail: info@twl-metering.de